Anmelden
17.03.2019Verein

Skiweekend

Am Wochenende vom 9. & 10. März fand wieder einmal das UHC Skiweekend statt. Wie in den letzten Jahren ging es auf den Hasliberg. Nachdem wir die Rucksäcke in der Gummenhütte platziert hatten und diverse Getränke für die Spritzigkeit zu uns genommen hatten, ging es auf die Piste. Da das Wetter eher durchzogen war, gab es bei diversen Sesseliliftfahrten dann doch Diskussionen über die richtige Brillenglasfarbe. Aber wenn man nur das rote Glas dabei hat, womit man nichts sieht, dann kann man halt auch nicht tauschen, und man sieht weiterhin nichts.

Am Abend wurden wir dann von Urs Streich in der Gummenhütte bewirtet (Ürsel, dein Hirsch war sensationell). Zu diesem super z`Nacht, gabs natürlich reichlich… Wasser.

Anschliessend, das Traditionelle Tabu, wo Chrigus pantomimisch einwandfrei dargestellte Katze doch tatsächlich als Storch erkannt wurde. Die Tiere sehen sich ja auch sehr ähnlich.

Am Sonntag Morgen kam dann nicht gerade Freude auf, da es von allen Seiten regnete. Ja genau, Regen auf 1600müM. Nachdem wir aber mehrere Teeli getrunken hatten, stabilisierte sich nicht nur des Schreibers Magen, sondern auch das Wetter. Und so ging es dann doch noch auf die windige Piste bei zum Teil gar nicht so schlechten Verhältnissen zum Wasserskifahren.

Ja, das Wetter hätte besser sein können, aber nichtsdesdotrotz war es ein lustiges und gemütliches Wochenende. Guet gsi Giele u Modi.

Merci am Michu für die Organisation dieses Wochenendes und natürlich herzlichen Dank an Urs für die Gastfreundschaft in der Gummenhütte.

 Bernhard Jenni