Anmelden
09.08.2022Senioren

Wanderweekend

Am letzten Juliwochenende fand das traditionelle Wanderweekend der Senioren statt. Am ersten Tag wanderten wir von den Simmenfällen in der Lenk (ca 1100müM) zu der lauschigen Fluehseehütte (ca 2050müM). Dort galt es die regennassen Kleider zu trocknen und das Nachtessen auf dem Feuer zuzubereiten.

Am zweiten Tag folgte dann bereits die Königsetappe. Von der Fluhseehütte stiegen wir auf den Wildstrubel (ca 3300müM) wo wir bei gefühlten -10Grad in ein Nebelmeer blickten. Schade wurde unsere Leistung nicht mit einer schönen Aussicht belohnt. Wir waren aber alle stolz, dass es jeder und jede der dabei war bis nach oben schaffte. Von da an ging es dann nur noch Bergab was es vorher Bergauf ging. Nach ca 7.5 Sunden Wanderzeit waren wir dann alle müde aber gut gelaunt wieder unten und machten uns wieder auf den Rückweg ins Seeland. Merci Stibu für die Organisation, isch schön gsii.

wanderweekend1.jpg

wanderweekend2.jpg